Tagespflege

Die Tagespflege Barmstedt steht in der Trägerschaft der Diakoniestation Barmstedt und Umgebung gGmbH

Die Tagespflege bietet, seit ihrer Eröffnung im Herbst 2012, täglich Platz für 15 Gäste.
Je nach persönlichen Bedarf kann ein Tagespflegegast unser Angebot an einem oder mehreren Tagen in der Woche nutzen. Wir betreuen die Gäste in einem Zeitraum von 8 Uhr bis 16 Uhr.
Ein Fahrdienst ist vorhanden.
  • Bildtitel

Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

Untertitel hier einfügen
    Button

Unser Angebot Tagespflege  richtet sich an alle Menschen, die ihren Tag in Gemeinschaft verbringen möchten.

Wenn es immer schwerer fällt, den Alltag zu bewältigen oder Vereinsamung droht, dann ist die Tagespflege eine gute Ergänzung zur Versorgung durch einen ambulanten Pflegedienst oder pflegende Angehörige. Die Tagespflege ist gleichermaßen auch eine Entlastung für pflegende Angehörige.

Auch Menschen, die einfach nur ein wenig Abwechslung in ihren Wochenablauf bringen möchten, sind uns willkommen.

Zum abwechslungsreichen Tagesprogramm

in Gemeinschaft gehören:

• Vorlesen aus der Barmstedter Zeitung

• Musik hören, singen

• Spiele (Gesellschaftsspiele, Memory, Kartenspiele etc.)

• Gedächtnistraining

• Seniorengymnastik